fbpx
Title Image

safecycling.ch für Schulkinder…

Fahrtechnik für Schulkinder, einfach und sicher mit viel Spass!

«SAFECYCLING.CH»

CYCLINGSKILLS.CH führt die beliebten Technikkurse für Schulklassen durch.

 

Was ist «SAFECYCLING.CH»?
«SAFECYCLING.CH» will Schulkindern den Spass am Fahrradfahren vermitteln und sie dazu animieren das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu wählen. Durch die vermittelten Technikelemente erlangen die Kinder mehr Sicherheit beim Umgang mit dem Velo. «SAFECYCLING.CH» ist das ideale Basismodul für die Vorbereitung zur Veloprüfung, einem Bike- / Veloausflug mit der Klasse, einem Veloklassenlager oder als Modul an einer Veloprojektwoche.

 

Was muss ich machen, dass «SAFECYCLING.CH» auch zu mir kommt? Melde dich per Mail bei info@cyclingskills.ch oder rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

JETZT für Kurse anmelden!

«SAFECYCLING.CH ROAD»

Mit «SAFECYCLING.CH ROAD» werden vermehrt Strassenverkehrssituationen einstudiert und in sicherem Umfeld geübt. Prioritär werden die wichtigsten Fahrtechniken spielerisch geübt um ein sicheres Verhalten im echten Strassenverkehr vorzubereiten. Dabei werden die Grundmodule (Einstiegsspiel, Kurvenfahren, Spurgasse, Limbo und Stufen/Wippen) von «SAFECYCLING.CH» beibehalten.

Das Module für Podeste wird durch eine Sequenz vertieftes Linksabbiegen und Einspuren mit Anhalten und Wegfahren ersetzt.

 

Wo reiht sich «SAFECYCLING.CH ROAD» ein?

«SAFECYCLING.CH ROAD» wird idealerweise als Nachfolgetraining von «SAFECYCLING.CH ROAD» eingesetzt. Es kann aber auch als Modul für sich gebucht werden.

Die Zielteilnehmer von «SAFECYCLING.CH ROAD» sind:

  • Kinder vor der Veloprüfung
  • Kinder die sich für ein Velolager vorbereiten
  • Kinder und Jugendliche die sich für die Teilnahme an «bike2school» oder defivelo fit machen
  • Kinder oder Jugendliche an Schulen zur allgemeinen Förderung der Velo- / Verkehrskompetenz
  • Kinder ab 10 – 16 Jahren

 

 

Wie bestelle ich «SAFECYCLING.CH ROAD»?

Was muss ich machen, dass «SAFECYCLING.CH ROAD» auch zu mir kommt? Melde dich per Mail bei info@cyclingskills.ch oder rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

JETZT für Kurse anmelden!

 

«SAFECYCLING.CH» und «SAFECYCLING.CH ROAD» können je für minimal einen Tag gebucht werden. Ein Umbau wärend des Tages ist nicht möglich.

Feedbacks von Kindern, Organisatoren und Schulen zu bikecontrol